VIOLETA NIKOLIC

Werte, Sinn und Menschlichkeit. Für den nachhaltigen Erfolg eines Unternehmens sind sie zunehmend wichtiger als Zahlen, Daten und Fakten. Während mehr als zwei Jahrzehnten Erfahrung aus vorwiegend Management- und Führungspositionen habe ich viel zu oft erlebt, wie Mitarbeiter unter schlechter Führung leiden, aber auch Führungskräfte selbst, wenn sie nicht die entscheidenden Soft Skills haben, um alltägliche Herausforderungen angemessen zu bewältigen.

Durch meine langjährige Fach- und Führungsverantwortung in national und international agierenden Unternehmen habe ich viel Erfahrung in der Begleitung von Veränderungsprozessen gesammelt - sei es bei meinem Team, bei Kollegen anderer Abteilungen oder bei meinen Vorgesetzten. Es liegt mir am Herzen, Menschen auf der Basis meiner Expertise zu unterstützen komplexe und dynamische Situationen kompetent zu meistern.

Menschen, mit denen ich zusammenarbeite, können sich nicht nur auf mein Coaching-Know How, sondern auch auf meine klare und wohlwollende Kommunikation, meine Professionalität sowie ausgeprägte Intuition und Einfühlungsvermögen verlassen. Meine Erfahrungen aus der Privatwirtschaft ermöglichen mir ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse von Führungskräften und HR-Verantwortlichen, die das Potenzial von neuen oder bestehenden Mitarbeitern erkennen und entwickeln wollen. Ganz nach dem Motto: Engagement statt Ernüchterung. Faszination statt Fluktuation. Balance statt Burnout.